Endstand
3:1
2:0, 1:1
news

St. Pölten feiert im NÖ-Duell den nächsten Heimsieg

Der SKN lässt gegen das Schlusslicht aus Amstetten wenig anbrennen. Damit gewinnen die "Wölfe" daheim zum dritten Mal in Folge.

Der SKN St. Pölten gewinnt am 21. Spieltag der ADMIRAL 2. Liga das Niederösterreich-Duell gegen den SKU Amstetten mit 3:1 und feiert den dritten Heimsieg en suite.

Die Weichen auf diesen werden schon früh gestellt: Nach einer dominanten Startphase fasst sich Messerer (9.) in der neunten Minute ein Herz und überwindet SKU-Keeper Scherf aus rund 20 Metern im rechten Eck. Dem Amstettner wird die Sicht etwas verstellt, dadurch kann er das Premierentor des St. Pöltners in der 2. Liga nicht verhindern.

In der 22. Minute herrscht Elfmeteralarm im SKU-Strafraum: Bauer (22.) wird im Strafraum gelegt, Schiedsrichter Jäger zeigt jedoch nicht auf den Punkt. Die Wiederholung zeigt, dass der Verteidiger des SKN am Fuß getroffen wird, ein Elfmeter-Pfiff wäre vertretbar gewesen.

Amstetten findet in den letzten Minuten der ersten Halbzeit eine Top-Chance auf den Ausgleich vor. Zaizen (36.) hat im Strafraum viel Platz, visiert aus kurzer Distanz das lange Eck an. Doch Gschossmann lenkt den Ball mit einer Glanzparade an der Stange vorbei.

Doppelschlag kurz vor und nach der Pause

Quasi mit dem Pausenpfiff erhöht das Heimteam auf 2:0: Ein Freistoß von der Grundlinie landet im Fünfer am Kopf von Tartarotti (45.+3), der wuchtig einköpft. Nach Wiederanpfiff schlägt die Semlic-Elf erneut zu, nach einer Ecke steigt Riegler (53.) am zweiten Pfosten am höchsten und bezwingt Scherf per Kopf.

Kurz zuvor verpasste Amstettens Kurt mit einem Dropkick an die Außenstange das zwischenzeitliche 1:2 aus Sicht der Mostviertler. In Minute 57 läuft Tartarotti (57.) alleine auf Scherf zu, der Keeper bleibt per Fußabwehr aber der Sieger dieses Duells. Auf der Gegenseite lenkt Gschossmann einen Zaizen-Kopfball (61.) gerade noch über die Latte.

Die Mostviertler bleiben bemüht und werden dafür belohnt: Nach einem Gestocher im Strafraum trifft Joker Starkl (79.) zum 1:3. Das Schlusslicht geht daraufhin auf den zweiten Treffer, welcher jedoch nicht mehr gelingt.

Der SKN St. Pölten schließt zur viertplatzierten SV Ried auf, beide Teams halten bei 35 Zählern. Die Innviertler treffen im Abendspiel auf den GAK (20:30 Uhr im LIVE-Stream >>>). Amstetten behält mit zehn Zählern die Rote Laterne.




Kommentare