news

Das ÖSV-Aufgebot für "fragwürdigen" Teambewerb beim Finale

Am Freitag steht beim Weltcup-Finale der Teambewerb auf dem Programm. Österreich tritt mit folgenden AthletInnen an:

Das ÖSV-Aufgebot für Foto: © GEPA

Beim Weltcup-Finale in Soldeu steht am Freitag der erste und einzige Teambewerb in dieser Saison auf dem Programm (12 Uhr im LIVE-Ticker). 

Österreichs Team bilden Franziska Gritsch, Julia Scheib, Katharina Truppe, Patrick Feurstein, Fabio Gstrein und Adrian Pertl. 

Neben Österreich sind die Schweiz, Norwegen, Italien, Deutschland und Gastgeberland Andorra am Start. Die ÖSV-Mannschaft hat in der ersten Runde ein Freilos, danach geht es gegen Vizeweltmeister Norwegen oder Andorra.

Die im Parallel-Format ausgetragene Veranstaltung ist ob der sportlichen Wertigkeit umstritten.

"Bei der WM waren 16 Mannschaften am Start, da ist es eine spannende Sache. Wenn man beim Finale nur sechs Teams ohne die Topstars am Start hat, dann ist das schon fragwürdig", sagt ÖSV-Männer-Cheftrainer Marko Pfeifer. "Man muss sich überlegen, ob man das weiter bei einem Finale braucht."

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare