news

Schladminger Planai für Fluchtlicht-Spektakel bereit

In Schladming bereitet man sich mit viel Vorfreude auf die anstehenden Weltcuprennen vor. Von der FIS gibt es schon Grünes Licht.

Schladminger Planai für Fluchtlicht-Spektakel bereit Foto: © GEPA

Die Schladminger Planai ist bereit für die alpinen Ski-Weltcuprennen der Männer am 23. und 24. Jänner.

Janez Hladnik, der FIS-Renndirektor Technik, gab nach der Schneekontrolle grünes Licht.

Auf einen Teil der Zuschauer wartet beim Flutlicht-Riesentorlauf und - Slalom ein neues Erlebnis, die "Yellow-Tribüne" soll 3.300 Personen einen "unvergleichlichen Blick vom Start bis ins Ziel" bieten, wie es in einer Aussendung hieß.

"Der Bau der Tribünen schreitet voran, die Piste befindet sich in einem erstklassigen Zustand und die Vorfreude auf die beiden Rennen steigt von Tag zu Tag", sagte Andreas Schwab, der neue Chef des Organisationskomitees.

Vor 25 Jahren: Benni Raich feiert 1. Sieg beim Nightrace

Kommentare