news

Maier-Rekord egal? Odermatt: "Werde heute Vollgas feiern"

Nach seinem Sieg im Super-G beim Saison-Finale kündigt Marco Odermatt schon eine große Party an. Dabei könnte er im RTL noch den Maier-Rekord knacken.

Maier-Rekord egal? Odermatt: Foto: © getty

Marco Odermatt marschiert weiter Richtung Punkterekord!

Nach seinem Sieg im letzten Super-G der Saison in Soldeu fehlen dem Schweizer Dominator nur noch 58 Punkte auf die Bestmarke von 2.000 Zählern von Hermann Maier. Dazu würde ihm in seinem abschließenden Rennen, dem Riesentorlauf am Samstag, ein dritter Platz reichen. Punkterekord im Gesamtweltcup>>>

Der Punkterekord scheint Odermatt jedoch nicht ganz so wichtig zu sein. Mit dem zweiten Gesamtweltcup-Sieg in Folge, den kleinen Kristallkugeln im Super-G und Riesentorlauf sowie WM-Gold in Abfahrt und Riesentorlauf hat der 25-Jährige ohnehin fast alles gewonnen, was es für ihn in diesem Winter zu gewinnen gab. 

"Ich wollte nach dem mässigen Auftritt in der Abfahrt unbedingt die passende Antwort geben. Das ist mir glücklicherweise gelungen. Ich habe jetzt wirklich alles erreicht, was ich mir vor diesem Winter gewünscht habe. Deshalb werde ich schon heute Vollgas feiern", kündigt Odermatt nach seinem Super-G-Triumph in Soldeu an. "Der Punkterekord von Hermann Maier ist für mich sekundär."

Odermatt will dann im Riesentorlauf am Samstag "mit den letzten Körnern im Tank angreifen". "Wenn es dann für den Punkterekord von Maier reicht, super. Ansonsten muss ich mich, glaube ich, bei niemandem rechtfertigen."

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare