news

Kristoffersen: Darum kam er bisher nicht auf Touren

Der norwegische Skistar blieb bisher sowohl im Riesentorlauf als auch im Slalom hinter den Erwartungen zurück. Sein Trainer erklärt nun, woran dies liegen kann.

Kristoffersen: Darum kam er bisher nicht auf Touren Foto: © GEPA

Henrik Kristoffersen hinkt in dieser Saison seinen Ansprüchen hinterher.

Der erfolgsverwöhnte Norweger wartet noch auf seine erste Podestplatzierung. Vor allem in den Riesentorläufen kann er mit Marco Odermatt & Co. aktuell nicht mithalten. In Alta Badia fasste er als Siebenter mehr als drei Sekunden Rückstand aus. 

Gegenüber dem "Blick" verrät sein Trainer Jörg Roten nun, dass die Gründe für das bisher schwache Abschneiden im Materialbereich liegt.

Der Stand im Gesamtweltcup >>>

Abstimmung noch nicht gefunden

"Im letzten Winter ist Henrik mit dem Lange-Schuh gefahren, den er aus der Rossignol-Zeit gewohnt war. Nachdem Lange im letzten Frühling die Zusammenarbeit wohl auch auf Druck von Rossignol beendet hat, baute Van Deer einen eigenen Schuh, den wir kurz vor dem Weltcup-Auftakt in Sölden erhalten haben."

Roten bittet noch um Geduld für Kristoffersen: "Bis jetzt haben wir die passende Abstimmung zwischen Schuh und Ski noch nicht gefunden."

Bereits am kommenden Samstag hat der Norweger beim Riesentorlauf in Adelboden (LIVE-Ticker >>>) die nächste Chance.

70er von Franz Klammer! Die Bilder des Legenden-Rennens

Kommentare