news

Zusätzliches Rennen für Ski-Frauen in Zauchensee

Zauchensee übernimmt den kürzlich abgesagten Super-G von St. Moritz. Damit stehen dort gleich drei Rennen am Programm.

Zusätzliches Rennen für Ski-Frauen in Zauchensee Foto: © GEPA

Der in der Vorwoche in St. Moritz abgesagte Super-G der alpinen Ski-Frauen wird am 12. Jänner in Zauchensee nachgeholt.

Damit stehen in Zauchensee gleich drei Speed-Rennen auf dem Programm - am 13. Jänner steigt eine Abfahrt, tags darauf wieder ein Super-G.

"Die Entscheidung haben wir im Sinne des Sports und der Athletinnen getroffen. Mein Dank gilt dem Österreichischen Rundfunk (ORF), der European Broadcasting Union (EBU), der Zauchensee Liftgesellschaft und dem gesamten Team des Organisationskomitees. Ohne deren Bereitschaft und Einsatz wäre das nicht möglich", so ÖSV-Generalsekretär Christian Scherer in einer Aussendung des ÖSV. 

Mit dieser spontanen Übernahme wird die ohnehin sehr anspruchsvolle Weltcupstrecke in Zauchensee nun Austragungsort für insgesamt drei Speed-Rennen hintereinander.

Das neue Programm:

Mittwoch, 10. Jänner 2024:
Offizielle Anreise

Donnerstag, 11. Jänner 2024
10.45 Uhr: Abfahrtstraining

Freitag, 12. Jänner 2024
10.45 Uhr: Super-G (Übernahme von St. Moritz)*

Samstag, 13. Jänner 2024
10.45 Uhr: Abfahrt

Sonntag, 14. Jänner 2024
11.00 Uhr: Super-G


*Freier Eintritt für den Super-G am 12. Jänner 2024

Kommentare