news

Gute Besserung! Ski-Welt richtet Genesungswünsche an Ortlieb

Österreichs Speed-Ass Nina Ortlieb erlitt beim Super-G von St. Moritz einen Schien- und Wadenbeinbruch. Auf Social Media zeigt die Ski-Welt großes Mitgefühl.

Gute Besserung! Ski-Welt richtet Genesungswünsche an Ortlieb Foto: © GEPA

ÖSV-Speed-Ass Nina Ortlieb musste beim Super-G in St. Moritz einen herben Rückschlag einstecken.

Die 27-Jährige kam folgenschwer zu Sturz und fällt mit einem Schien- und Wadenbeinbruch für den Rest der noch jungen Weltcup-Saison aus (Alle Infos >>>).

Der Schock über den erneuten Ausfall - Ortlieb verletzte sich in der Vergangenheit bereits mehrmals - sitzt bei der 27-Jährigen nach wie vor tief, wie sie auf Social Media mitteilt.

"Ich kann nicht beschreiben, wie es sich anfühlt, so nah an seinen Träumen zu sein, aber plötzlich so weit entfernt!", schreibt Ortlieb auf "Instagram". 

Die viel zu lange Krankenakte von Nina Ortlieb>>>

Großes Mitgefühl aus der Ski-Welt 

Ebenso groß wie die Bestürzung über ihre erneute Zwangspause ist das Mitgefühl ihrer Kolleginnen und Kollegen, die der 27-Jährigen in der Kommentarsektion zahlreiche Genesungswünsche überbringen.

"Ich wünsche dir ganz viel Kraft Nina, gute Besserung!", schreibt etwa Ex-Allrounderin Anna Veith, "Es tut mir so so leid Nina!", bringt Elena Curtoni ihr Mitgefühl zum Ausdruck.

Dass Ortlieb stärker als zuvor zurückkommen werde, sei allen Beteiligten klar. "Wie ich es schon sagte, du bist die größte Kämpferin die ich kenne. Du schaffst das!", ist sich Lisa Hörnblad sicher. 

Ob Ortlieb ihr Comeback in der kommenden Saison feiern wird können, steht noch in den Sternen. Die 27-Jährige werde allerdings alles daran setzen, so schnell wie möglich ein weiteres Mal zurückzukommen und an die guten Leistungen anzuschließen. 



Kommentare