news

Shiffrin nun offiziell unter einflussreichsten Top-100

Die US-Amerikanerin wurde vom Time-Magazin in die Liste der 100 einflussreichsten Personen des Jahres 2023 aufgenommen, wodurch ihr eine große Ehre zuteil wird:

Shiffrin nun offiziell unter einflussreichsten Top-100 Foto: © GEPA

Alpinski-Star Mikaela Shiffrin ist vom renommierten "Time"-Magazins in die Liste der 100 einflussreichsten Menschen der Welt 2023 aufgenommen worden.

Erwähnung fand die US-Amerikanerin, die mit 88 Weltcup-Siegen die erfolgreichste Alpinskifahrerin aller Zeiten ist, in der Kategorie "Pionier". "Ich kann gar nicht in Worte fassen, was für eine Ehre es ist, Teil der Time-Liste zu sein", erklärte Shiffrin in einem Instagram-Post.

Die 28-Jährige bedankte sich für die umfangreiche Unterstützung, ohne die sie den Sport samt Ausrüstung und Reisen nicht auf diesem Niveau ausüben könnte.

Für Shiffrin ist Teamarbeit der Schlüssel zum Erfolg 

"Nur mit meinem Team bin ich überhaupt in der Lage, dies zu tun, ganz zu schweigen davon, dass ich 88 Mal auf die oberste Stufe des Weltcup-Podiums gekommen bin.

Diese Leistungen wären ohne meine Familie, mein Team, meine Sponsoren und alle Fans des alpinen Skirennsports niemals möglich gewesen. Diese Ehre gebührt ihnen also genauso wie mir - und ich werde sie alle feiern", so Shiffrin.

Die prestigeträchtige "Times"-Liste würdigt Persönlichkeiten, die einen bedeutenden Einfluss ausgeübt und andere auf der ganzen Welt durch ihre Kunst inspiriert haben.

Weitere namhafte Persönlichkeiten auf der diesjährigen Top-100-Liste sind US-Präsident Joe Biden, der britische König Charles, die Fußballstars Lionel Messi und Kylian Mbappe, NFL-Quarterback Patrick Mahomes sowie Tennisstar und Shiffrin-Freundin Iga Swiatek aus Polen.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare