news

Odermatt: "Skisport kann sehr viel von der Formel 1 lernen"

Marco Odermatt schaute sich am Sonntag die Formel 1 in Monaco an. Dabei zeigt er sich als Fan der Sportart:

Odermatt: Foto: © GEPA

Marco Odermatt wusste in der heurigen Saison im Skisport zu überzeugen. So sicherte er sich den Gesamtweltcup der Herren.

Aktuell genießt er seinen wohlverdienten Sommerurlaub. Dabei macht der Ski-Superstar auch einen Ausflug nach Monte Carlo zum Monaco GP der Formel 1 am Sonntag. Dem "SRF" gegenüber drückt er die Begeisterung über seinen Besuch aus. 

"Es ist das größte und prestigeträchtigste Rennen. Darum ist es ein Riesen-Erlebnis, dieses Wochenende hier sein zu dürfen", meint der Schweizer. Von der Bedeutung her sei Monaco in der Formel 1 laut Odermatt ähnlich wie Kitzbühel im Skisport.

Neymar und Spiderman: Stars & Sternchen bei der F1 in Monaco

Vergleich mit Skisport

Der Gesamtweltcupsieger weiß genau, was ihn an der Rennserie imponiert. "Die Energie, das Tempo, die Linienwahl. Ich glaube, man kann sehr viele Parallelen ziehen zum Skirennsport. Und ich glaube, der Skirennsport kann noch sehr viel lernen von der Formel 1", vergleicht er die Rennserie mit seinem Sport.

Von der Bühne in Monaco zeigt er sich begeistert. Am Ende schnappt sich sein persönlicher Favorit Max Verstappen auch noch den Rennsieg (Regen & Mauer-Kuss: Verstappen mit "unglaublicher Leistung" >>>). Der Besuch in Monaco dürfte sich für den Ski-Superstar also allemal gelohnt haben.

Neben ihm tauchten noch zahlreiche andere Promis bei der Formel 1 in Monaco auf >>>

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare