news

Marcel Hirscher juckt das Rennfahren nicht mehr

Der achtfache Gesamtweltcup-Sieger erteilt einem Comeback endgültig eine Absage - und auch Sölden.

Marcel Hirscher juckt das Rennfahren nicht mehr Foto: © Red Bull Contentpool

Marcel Hirscher hat jahrelang für den Skisport und vor allem das Rennfahren gelebt. 

Der Skisport liegt dem achtfachen Gesamtweltcup-Sieger auch heute noch am Herzen. Der Reiz des Rennfahrens ist mittlerweile - vier Jahre nach dem Ende seiner aktiven Karriere - jedoch verblasst. 

"Früher hat mich das Rennfahren immer wieder gejuckt", sagt Hirscher bei einem Medientermin des SalzburgerLand-Tourismus. "Jetzt genieße ich, dass ich ein normales Leben führen kann." Damit erteilt der 34-Jährige sämtlichen Comeback-Spekulationen der vergangenen Jahre endgültig eine Absage. 

Hirscher verzichtet auf Sölden

Abgesagt hat Hirscher auch schon für den Weltcup-Auftakt in Sölden, der VanDeer-Chef wird beim Saisonstart auf dem Rettenbachferner in der kommenden Woche (28./29.10.) nicht persönlich vor Ort dabei sein. 

Dem frühen Saison-Auftakt steht Hirscher mittlerweile kritisch gegenüber. "Warum fangen wir nicht einen Monat später an?", fragt der Salzburger wie viele andere. "Das würde einiges erleichtern, für die Athleten und für die Natur."

In Badehose vorm TV? Ski-Star kritisiert frühen Saisonstart >>>

Action Pics: Ex-Ski-Star Marcel Hirscher ist ein PS-Junkie

Kommentare