news

Feller will mit "Frau Holle" das verklemmte Leben auflockern

Manuel Feller veröffentlich seine erste eigene Musik-Single. Wer ihn inspiriert und warum er das macht.

Feller will mit Foto: © GEPA

"Frau Holle" schüttelt den Polster und heraus kommt die erste eigene Musik-Single von Manuel Feller.

Der ÖSV-Star veröffentlicht am Montag seinen Song namens "Frau Holle", geschrieben und performt von Feller selbst.

Es soll einerseits eine Hommage an den Schnee und an die gute Zeit mit Freunden beim Skifahren bzw. Snowboarden sein. Andererseits will der Tiroler seinen Fans eine kleine Freude bereiten.

"In der heutigen Zeit ist alles so ernst und man sieht nur noch negative Sachen. Von dem her ist es cool, wenn ich dem einen oder anderen einen Schmunzler ins Gesicht zaubern kann", sagt Feller auf seine Gesangskünste angesprochen zuletzt in Kitzbühel.

"Ich verstehe auch, wenn jemand sagt: Was will der schon wieder! Aber man muss es sich ja nicht anhören. Ein paar Leute haben definitiv eine Gaude dabei. Es geht darum, ein bisschen Lockerheit in das verklemmte und steife Leben von heute zu bringen."

Kinder inspirieren Feller

Die Idee und Inspiration mit seinem liebsten Hobby ins professionelle Tonstudio zu gehen, kam unter anderem von seinen jüngsten Fans. "Ich habe ja schon einige Kostproben auf Instagram geteilt und gutes Feedback erhalten, darunter auch viele Rückmeldungen von Eltern, die mir Videos geschickt haben, auf denen ihre Kids mitsingen. Die Eltern haben mich dann gefragt, ob es die Songs auch irgendwo zum Download oder Streamen gibt."

Nach dem Nightrace in Schladming habe er ein paar Tage Zeit gehabt, diese Idee in die Tat umzusetzen, erzählt Feller. Die Single ist in gerade einmal drei Tagen entstanden.

Ins Musikgeschäft einsteigen oder gar ein zweites Standbein schaffen will sich Feller mit der Musik aber nicht. "Wenn Menschen durch mich auf diese Art von Musik kommen, Freude daran haben, lachen und mitviben, dann ist das mehr als genug für mich."

Manuel Fellers erste Solo-Single "Frau Holle" ist ab Montag, 6. Februar, verfügbar bei iTunes und Spotify. 

Kommentare