news

Höchstens 22.000 Zuschauer bei Schladming-Nightrace erlaubt

In den vergangenen Jahren waren es an die 50.000 Besucher - nun soll in Schladming "alles geregelter abgehen".

Höchstens 22.000 Zuschauer bei Schladming-Nightrace erlaubt Foto: © GEPA

Für die beiden Ski-Weltcup-Rennen der Männer im Jänner in Schladming werden jeweils 22.000 Karten aufgelegt.

Grund dafür ist die Aufnahme des Riesentorlaufs ins Programm. Da für dieses Rennen mehr Pistenfläche benötigt wird, entfallen die Zuschauerräume entlang der Strecke.

Es gebe eine neue Tribünenstruktur, erklärt Planai-Bergbahnen-Geschäftsführer Georg Bliem in einem Beitrag des ORF-Fernsehens. Für die Zuschauer sieht er dadurch Vorteile: "Ich würde sagen, es geht alles geregelter ab."

Zum Slalom-Nightrace waren bisher an die 50.000 Ski-Begeisterte gekommen. Diesmal findet am 23. Jänner zuerst ein Flutlicht-Riesentorlauf statt, der Slalom dann am Tag darauf.

Legenden & Paradiesvögel: Traum-Starterfeld voller Ski-Stars

Kommentare