news

Ex-Coach von Shiffrin hat neuen Job in der Heimat

Während der vergangenen Ski-WM trennte sich Mikaela Shiffrin überraschend von ihrem langjährigen Coach.

Ex-Coach von Shiffrin hat neuen Job in der Heimat Foto: © GEPA

Der ehemalige Erfolfstrainer Mike Day soll nach der Trennung von US-Skistar Mikaela Shiffrin einen neuen Job gefunden haben.

Laut "skinews.ch" soll der langjährige Ski-Coach nun im US-Bundesstaat Vermont, an der Mount Mansfield Academy in Stowe, die Ausbildung kommender Ski-Athleten-Generationen übernehmen. 

Zuvor coachte der 51-Jährige bereits die US-Skigrößen Ted Ligety und Bode Miller. Im vergangenen Februar, während der Ski-WM in Courchevel/Meribel beendete Mikaela Shiffrin die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Day nach sieben Saisonen. 

@laola1 Was für ein Jahr für Team Hirscher aka Van Deer Red Bull Sports im alpinen Skiweltcup 💪 Wär doch Zeit für eine neues „Teammitglied“ ⛷️ in der nächsten Saison oder? 😉 #laola1 #l1 #wirlebensport #skialpin #skifahren #weltcup #skiweltcup #vandeer #redbull #marcelhirscher #henrikkristoffersen #PepsiApplePieChallenge ♬ FEEL THE GROOVE - Queens Road, Fabian Graetz

Kommentare