news

"Zeit für Neues" - Abfahrtsweltmeisterin wechselt Skimarke

Jasmine Flury wechselt Ausrüster und tritt damit in die Fußstapfen von Pirmin Zurbriggen.

Foto: © GEPA

Abfahrtsweltmeisterin Jasmine Flury setzt einen mutigen Schritt in die Zukunft.

Die Schweizerin verkündet nun über Instagram den Wechsel ihres Ski-Ausrüsters - eine Entscheidung, die der 29-Jährigen viel abverlangte.

"Das war eine der schwierigsten Entscheidungen in meiner Karriere", meint Flury. "In den letzten Jahren habe ich gelernt, meinen Instinkten und Gefühlen zu vertrauen. Darum ist es jetzt Zeit für etwas Neues."

Kästle-CEO: "Erfüllt uns mit Stolz"

Flury wird ihrem langjährigen Ausrüster "Fischer" den Rücken kehren und sich "Kästle" anschließen. Bei der Vorarlberger Firma stehen mit Ilka Stuhec und Ester Ledecka bereits zwei weitere Top-Athletinnen unter Vertrag.

Die Freude bei Kästle ist jedenfalls groß. CEO Alexander Lotschak gibt sich euphorisch: "Jasmin ab sofort zur Kästle Familie zählen zu dürfen, erfüllt uns mit Stolz."

Beim Ski-Fabrikanten weiß man jedenfalls um die Verantwortung, die der Neuzugang mit sich bringt. "Wir wissen aber auch um unsere Verantwortung, schliesslich tritt sie in der Schweiz, auf Kästle, in die Fussstapfen von Altmeister Pirmin Zurbriggen."

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare