news

Robbie Williams beim Ski Opening 23 in Schladming-Dachstein

Am 7. und 8. Dezember 2023 kommt ein Weltstar nach Schladming und das Ski Opening Schladming-Dachstein zurück auf die große Bühne.

Robbie Williams beim Ski Opening 23 in Schladming-Dachstein Foto: © vanray.net

Der Winter 2023/24 startet mit einem ganz großen Highlight.

Superstar Robbie Williams macht nach seiner Welttournee für zwei Zusatzkonzerte Halt in Österreich und die Leutgeb Entertainment Group bringt gemeinsam mit der Region Schladming-Dachstein und der Schladminger 4-Berge-Skischaukel (Hauser Kaibling, Planai, Hochwurzen und Reiteralm) eine Bühnenshow der Superlative ins Planai Stadion.

Ein einzigartiges Sensationskonzert in unvergleichlicher Kulisse.

7. und 8. Dezember - zwei Termine, die man sich definitiv schon jetzt im Kalender markieren sollte.

Zurück auf die große Bühne

Das Ski Opening im Planai Stadion ist ein Fixpunkt im winterlichen Eventkalender.

Mit zahlreichen internationalen Acts und DJs wie Die Toten Hosen, Martin Garrix, Dimitri Vegas, Lost Frequencies, Timmy Trumpet wurde hier bereits aufgewartet.

Doch das, was 2023 geboten wird, hat es noch nie gegeben: Robbie Williams ist zu Gast!

"Österreich ist ein Geheimnis, das zu gut vor dem Rest der Welt geheim gehalten wird!"

Robbie Williams, bei der Pressekonferenz zum Ski Opening in Schladming

Robbie Williams beim Ski Opening in Schladming-Dachstein

Robbie Williams beim Ski Opening in Schladming-Dachstein
Foto: © Harald Steiner

Um diese besonderen Konzerte anzukündigen, hatte Robbie Williams schon am 23. Juli 2023 persönlich einen großen Auftritt auf der Reiteralm und machte sich ein Bild von der atemberaubenden Kulisse am Fuße des Dachsteins.

Der internationale Popstar schließt seine eineinhalbjährige Welttournee im Winter 2023 in Australien ab. Doch damit nicht genug!

Nach ein paar Tagen Urlaub in Österreich Anfang Dezember folgen gleich zwei Zusatzkonzerte - direkt im Planai Stadion in Schladming.

Spektakulärer Auftritt via Helikopter

Ein spektakulärer Auftritt wird nicht nur bei den beiden Konzerten im Dezember erwartet, imposant war auch die Ankunft von Robbie Williams via Helikopter auf der Reiteralm im Rahmen der Pressekonferenz.

Gemeinsam mit Landeshauptmann Christopher Drexler wurde der Entertainer direkt aus Klagenfurt eingeflogen und von Veranstalter Klaus Leutgeb, Schladming-Dachstein Geschäftsführer Mathias Schattleitner und den Geschäftsführern der Schladminger 4-Berge-Skischaukel vor wunderbarer Dachstein-Kulisse empfangen.


Die Bilder von Robbie Williams in Schladming-Dachstein

Gemeinsam Großes schaffen

Dass diese Sensation nach drei Jahren Pause zum Saisonauftakt 2023/24 zustande kommt, ist der gesamten Region Schladming-Dachstein sowie der 4-Berge-Skischaukel Schladming mit den Bergen Hauser Kaibling, Planai, Hochwurzen und Reiteralm im Kollektiv zu verdanken.

In Zusammenarbeit mit Leutgeb Entertainment Group wird am 7. und 8. Dezember eine Show geboten, die man nicht so schnell vergessen wird.

Beim Ski-Opening verwandelt sich das Planai Stadion in Schladming in eine spektakuläre Konzertarena mit einer atemberaubenden Show sowie einer Bühne, die keine Wünsche offen lässt.

"Die Region Schladming-Dachstein steht als Top-Skiregion in den Alpen für Urlaubserlebnisse auf höchstem Niveau. Mit dem Auftritt von Weltstar Robbie Williams beim diesjährigen Ski Opening untermauern wir diese Position einmal mehr und setzen gemeinsam mit den Bergbahnen der Schladminger 4-Berge-Skischaukel ein starkes Signal für die Region", erklärt TVB-Geschäftsführer Mathias Schattleitner.

"Für uns als Tourismusregion Schladming-Dachstein ist das Ski Opening mit Robbie Williams der fulminante Auftakt in die Wintersaison 2023/24 und ein starker wirtschaftlicher Turbo – denn die Bilder der Konzerte werden um die Welt gehen."

Ticket und Infos:


Kommentare