news

Ex-ÖSV-Alpinchef Hans Pum: Ein Leben in der Abfahrtshocke

Hans Pum - ein Name, den man in Oberösterreich kennt. Wie kein Zweiter ist der Mühlviertler mit den größten Erfolgen des österreichischen Skisports verbunden.

Ex-ÖSV-Alpinchef Hans Pum: Ein Leben in der Abfahrtshocke Foto: © Oberösterreich Tourismus GmbH - Martin Fickert

Wenn der ehemalige Alpin- und Sportdirektor des ÖSV nach unzähligen Rennen zum Interview gebeten wurde, dann lauschte eine ganze Nation.

Doch wie tickt der private Hans Pum? Was treibt ihn an, wo liegen seine Leidenschaften abseits der Ski-Pisten und wie lautet das Geheimnis hinter all seinen Erfolgen?

Lesen Sie hier eine Plauderei am Sessellift über die Licht- und Schattenseiten des Lebens, seine Treffen mit drei Päpsten und warum er in all den Jahren immer ein oberösterreichischer Bursch geblieben ist.

Mehr dazu >>>

Kommentare