news

Gold-Servicemann von Beat Feuz für ÖSV-Hoffnung

Lukas Feurstein will nach seiner Verletzung wieder durchstarten - in einer neuen Trainingsgruppe und mit einem prominenten Servicemann.

Gold-Servicemann von Beat Feuz für ÖSV-Hoffnung Foto: © GEPA

Für Lukas Feurstein ist der vergangene Winter nicht gelaufen wie geplant. 

Der Vorarlberger erlitt Ende Jänner bei einem Sturz im Super-G in Cortina einen Innenbandriss und eine Knochenprellung im rechten Knie, eine Operation und das vorzeitige Saisonende waren die Folge. 

Nun kämpft sich Feurstein zurück - unter neuen Voraussetzungen. 

Neue Trainingsgruppe

Der 21-Jährige ist seit der Umstrukturierung der ÖSV-Trainingsgruppen nicht mehr Teil der Riesentorlauf-Gruppe von Mike Pircher, sondern in der Gruppe WC1 von Sepp Brunner, in der sich unter anderem auch die Speed-Asse Vincent Kriechmayr und Daniel Hemetsberger befinden. 

Bei Ski Austria sind die Trainingsgruppen seit Neuestem nicht mehr strikt nach Speed und Technik getrennt, in jedem Team gibt es auch Allrounder. Das sind die ÖSV-Gruppentrainer für die Saison 2023/24 >>>

"Schwerpunkt bleibt bei mir auch weiterhin Riesentorlauf und Super-G. So ist gewährleistet, dass ich das beste Training bekomme", erklärt Feurstein, der demnächst am Hintertuxer Gletscher sein Comeback auf Schnee geben will, gegenüber der "Krone". 

Neuer Servicemann

Und noch eine Neuerung scheint sich in Feursteins Umfeld anzubahnen: Der Head-Pilot könnte laut "Krone" in Zukunft - ebenso wie ÖSV-Kollege Stefan Babinsky - von Servicemann Sepp Kuppelwieser betreut werden.

Der Südtiroler war in den vergangenen Jahren für Beat Feuz tätig und präparierte die Gold-Latten des Schweizers, der unter anderem 2017 WM-Gold und 2022 Olympia-Gold in der Abfahrt gewann und im Jänner seine Karriere beendete. 

Abfahrtsweltmeisterin wechselt Skimarke>>>

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare